Gib Deinem Auto Zukunft.

1K-Nano ist eine Dienstleistung von qualifizierten Fachbetrieben.
Die 1K-Nano Lackversiegelung benötigt eine Vorarbeit mit anwendungstechnischem Know-How und professionellen Maschinen.

Deutschlandweit wurden von gewerblichen Fahrzeugaufbereitern schon über 30.000 Autos mit Koch-Chemie Nano-Lackversiegelt; bei einer Weiterempfehlungsrate von 99%!

Unter "Suche Fachbetriebe" können Sie einen Fahrzeugaufbereiter in Ihrere Nähe finden, der den Lack Ihres Fahrzeugs mit 1K-Nano professionell versiegelt.

Koch-Chemie 1K Nano

Wirkungsweise

Unbehandelter Lack hat keine glatte Oberfläche. Dadurch entstehen diffuse Lichtreflexionen. [A] Wasser perlt schlecht ab und Schmutz bleibt besser haften. Zuerst werden die tiefen Kratzer und Unebenheiten mit Feinschleifpaste behandelt. Das abrassive Agglomerat (Schleifmedium) zerfällt im Polierprozess auf 0,6 μm und entfernt grobe Kratzer. [B] Durch die Hochglanz-Antihologramm-Politur werden auch die Schleifspuren aus [B] entfernt. Das abrassive Agglomerat (Schleifmedium) zerfällt im Polierprozess auf unter 0,2 μm. Schleifspuren unter 0,4 μm sind für das menschliche Auge nicht mehr wahrnehmbar. Die Oberfläche ist nun perfekt glatt und kratzerfrei. [C] Aufgrund der homogenen und glatten Oberfläche wird das Licht optimal und gleichmäßig reflektiert. Dadurch entsteht die extrem glänzende Lackoberfäche. Der Lack ist aber noch ungeschützt. Die 1K-Nano Versiegelung bildet durch die minimale Dicke von 5–8 Nanometer (1 Nanometer = 0,000.001 mm) eine äußerst glatte und glänzende Schutz-Schicht auf dem Lack. Wasser perlt einfach ab (Lotuseffekt), Schmutz lässt sich leichter entfernen (Easy-to-clean Oberfläche) und der Lack ist durch die Versiegelung geschützt. [D]

Hochreaktiver Langzeitschutz

Herkömmliche Wachse und Polituren legen sich nur auf die Lackoberfläche und werden durch die Fahrzeugwäsche und Umwelteinwirkung (Temperaturunterschiede, Niederschlag, Sonne, Staubpartikel und Wind) schnell wieder abgetragen. Hochreaktiv bedeutet, dass sich die 1K-Nano Lackversiegelung aufgrund kovalenter Bindungen mit der Lackstruktur dauerhaft verbindet und ein festes Netzwerk bildet. Sie ist daher extrem beständig gegen Chemikalien, UV-Strahlung und mechanischen Abrieb. Ihr Fahrzeug ist so über einen langen Zeitraum geschützt, einfach zu reinigen und glänzt wie am ersten Tag.

Eine regelmäßige Wäsche mit NanoMagicShampoo oder NanoMagicWax verlängert die Haltbarkeit der Versiegelung.

Koch-Chemie 1K Nano

Koch-Chemie 1K Nano

Warum wir 1K-Nano entwickelt haben.

Seit über 40 Jahren sind wir Lieferant und Partner der Premium-Automobilhersteller wie Mercedes-Benz, Audi oder BMW und von unzähligen Fahrzeugaufbereitern. Das perfekte Finish des Lacks gehört dabei zu den spannendsten Themen, auch für uns als Entwickler und Produzent. Bisher konnte mit herkömmlichen Polituren und Wachsen zwar ein hoher Glanzgrad erzeugt werden, die Haltbarkeit dieser Produkte war aber auf wenige Tage beschränkt. Mit der 1K-Nano ist es uns gelungen, ein Produkt zu entwickeln, welches einen äußerst hohen Glanz- und Glättegrad aufweist und sich außerdem über einen langen Zeitraum fest mit der Lackstruktur verbindet und chemikalien- und abriebsbeständig ist.

Dr. Ralf Münzenberg – Forschung und Entwicklung

Koch-Chemie 1K Nano


Über Koch-Chemie

Unzufrieden mit hohen Preisen und der unzureichenden Qualität der Autopflege- und Autoreinigungsprodukte der Zeit, beschließt der Großhändler für Reinigungs- und Pflegemittel Hans Koch 1968 in seiner Garage eigene Rezepturen zu entwickeln. Als gelernter Schreiner hat er eine besondere Leidenschaft für vollendete Oberflächen. Die so entstandenen Produkte erweisen sich als effizient und finden reißenden Absatz. Im Laufe der folgenden Jahre wächst ein Unternehmen, das mit innovativen Produkten neue Standards am Markt setzt: Koch-Chemie. Ständige Forschung und Verbesserungen machen Koch-Chemie-Produkte im Bereich Autopflege zu einem überlegenen Anbieter und Entwickler. Besonders Premium-Autohersteller wie Mercedes-Benz, Audi und BMW nutzen die Leistungsstärke und Wirksamkeit der Reinigungs- und Pflegeprodukte. Autohäuser, Werkstätten, Waschanlagen, und Industrieunternehmen sind ebenfalls begeisterte Kunden des Marktführers in der Fahrzeugaufbereitung.